Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Neuigkeiten in Kroatien

Artikel über Kroatien

Neuen Artikel über Kroatien schreiben


Kroatien > Neuigkeiten

Adriastrände sind sehr sauber  

Von Doreen. Das kroatische Umweltministerium hat die Wasserqualität an den Adriastränden untersucht und kommt zu einem sehr guten Ergebnis. 98 Prozent der entnommenen Proben enstprechen den vorgeschriebenen Standards. Während der Badesaison wird ausserdem systematisch alle 14 Tage an 860 Stränden gemessen,... weiter lesen


Kroatien > Neuigkeiten

Crikvenica: Hotel Therapia wiedereröffnet  

Von Doreen. Das Hotel Therapia an der Crikvenica-Riviera, ca. 35 km von Rijeka an der Kvarner Bucht, ist komplett renoviert und wurde vor kurzem wiedereröffnet. Das Hotel hat 4 Sterne und bietet den gesundheitsbewußten Gästen nun ein Wellness- und Fitnesszentrum, Tennisplätze und eine Minigolfanlage. Die Architektur... weiter lesen


Dubrovnik Sommer Festival Eröffnung

Kroatien > Neuigkeiten

Dubrovnik Sommerfestival   Kommentare 11

Von Doreen.  (Damil Kalogjera)... weiter lesen


Kroatien > Neuigkeiten

Wieder Wasser Marsch auf der Insel Pag  

Von Ralf. Nachdem vor einigen Tagen über den akuten Wassermangel auf der Insel Pag berichtet worden ist, konnte das Problem nur wenige Tage später gelöst werden. Die Trinkwasserversorgung konnte mit Hilfe von Tankschiffen der kroatischen Marine wieder gesichert werden.... weiter lesen


Kroatien > Neuigkeiten

Neue Broschüre zum Jagdtourismus  

Von Doreen. Die slawonische Gesellschaft für Zucht, Schutz und Jagd von Wild (MIG 95) hat eine neue Bröschüre zum Jagdrevier Migalovci in der Nähe von Slavonski Brod herausgebracht. Die Gespanschaft Brod-Posavina ist bekannt für ihre Jagdreviere. Es gibt hier insgesamt 2.500 aktive Jäger in dreißig Jagdvereinen.... weiter lesen


Kroatien > Neuigkeiten

Fußball WM: Kroatien ausgeschieden   Kommentare 1

Von Ralf. Leider konnte ich das Spiel gestern abend gegen Australien nicht live verfolgen, weil ich unterwegs gewesen bin. Das nackte Ergebnis des 2:2 Unentschieden zeigt aber, dass Kroatien es nicht geschafft hat, bei dieser WM Endrunde wirklich zu überzeugen.... weiter lesen


Kroatien > Neuigkeiten

Fußball WM: Kroatien verpasst Erfolg gegen Brasilien   Kommentare 1

Von Ralf. Kroatien hat bei der Fußball WM gestern nun auch ins Geschehen eingegriffen. Gegen keinen geringeren als den amtierenden Weltmeister aus Brasilien mußte die Mannschaft ihr erstes Spiel in Berlin austragen. Kroatien verlor zwar knapp mit 0:1, hatte teilweise aber die höheren Spielanteile als die Ballkünstler... weiter lesen


Kroatien > Neuigkeiten

WM Vorbereitung von Kroatien mit Höhen und Tiefen   Kommentare 1

Von Ralf. Die Vorbereitung zur Fußball WM 2006 in Deutschland hatte bisher viele Höhen aber auch Tiefen zu bieten. Nach dem tollen 4:1 gegen Österreich gab es ein 2:2 gegen Iran und gestern dann ein mageres 0:1 gegen Polen.... weiter lesen


Kroatien > Neuigkeiten

Sommersonnenwende in Visnjan feiern  

Von Ralf. Am 21. Juni 2006 zur Sommersonnenwende findet in Visnjan das "Astrofest" mit Gesang, Tanz und Geschichten rund um das All statt. Organisiert wird das 24h-Festival von der Sternwarte Visnjan und dem lokalen Wissenschafts- und Bildungszentrum.... weiter lesen


Kroatien > Neuigkeiten

Erste Marina auf Ugljan eröffnet im Juni  

Von Ralf. Vor einiger Zeit hatten wir schon über die erste Marina auf der Insel Ugljan berichtet. In diesem Sommer ist es nun endlich soweit und die "Olive Island Marina" soll zu Beginn der Saison 2006 eröffnet werden und bereits Boote empfangen können. Sie befindet sich in der Bucht Sutomiscica in der Nähe... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]