Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wieder Wasser Marsch auf der Insel Pag

Von Ralf

Nachdem vor einigen Tagen über den akuten Wassermangel auf der Insel Pag berichtet worden ist, konnte das Problem nur wenige Tage später gelöst werden. Die Trinkwasserversorgung konnte mit Hilfe von Tankschiffen der kroatischen Marine wieder gesichert werden.

Aufgrund der Hitzewelle in diesem Sommer kam es auf der Insel Pag nach Angabe des kroatische Internetdienst "Business.hr" zu großen Problemen mit der Versorgung von frischem Süßwasser. Angeblich hatten daraufhin Tausende von Touristen die Insel verlassen.

Die Realität sah jedoch ein wenig anders aus. Schließlich haben nur wenige Touristen den Ferienort Kolan-Mandra verlassen, nachdem es einen Tag kein frisches Wasser gegeben hatte. Derzeit verbringen über 60.000 Touristen ihren Urlaub auf der Insel Pag. Bei gerade einmal 10.000 dauerhaft dort lebenden Einwohnern kann es gerade im Hochsommer auf den wasserarmen Inseln durchaus mal zu Engpässen kommen. Hier sind auch die Gäste dazu aufgerufen, ein wenig achtsamer mit dem kühlen Nass umzugehen.

Geschrieben 29.07.2006, Geändert 29.07.2006, 1144 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.