Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Olivenbau in Kroatien

Von Doreen

Die italienische Organisation L'Extravergine wählt jedes Jahr die weltweit die besten Olivenöle und veröffentlicht sie in ihrem Qualitätsführer für Olivenöle. Für die Broschüre 2007 bewarben sich insgesamt 3.000 Öle aus 27 Ländern, allein aus Kroatien gab es 20 Bewerber. Das kroatische extra native Öl der Sorte Buza (Ernte 2005) hat es in den Führer geschafft und wurde zum besten im Jahr 2006 hergestellten Fruchtöl erklärt. Das Öl mit dem fruchtigen Aroma wurde auf dem Landgut Meneghetti in Istrien in der Nähe von Bale und Barbariga produziert. Touristen können das Landgut besuchen und das Olivenöl probieren und erwerben.

Geschrieben 10.06.2007, Geändert 10.06.2007, 2756 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gast vom 07.11.2007 21:01:46

Ludwig Beck hört sich schon vielversprechend an - ein Eigenname steht meist für exklusivere Adressen. Wieso gehst du denn am Monatsanfang dorthin? Am Monatsende, wo es Gehalt gibt, ist es doch viel schöner....wobei dann am Anfang des nächsten Monats vielleicht schon nicht mehr so viel davon übrig ist :P


Kommentar von Gast vom 09.10.2007 16:18:42

Das Kaufhaus heißt "Ludwig Beck (am Rathauseck)" und ist echt sehr exklusiv. Ich geh da nur an guten Tagen bzw. am Monatsanfang rein :-) Aber die Auswahl ist echt gigantisch!


Kommentar von Gast vom 28.09.2007 13:29:06

@Hans Gartner: Den Bericht habe ich auch gesehen! Das Kaufhaus war glaube ich mitten in der Stadt - zumindest sehr exklusiv gelegen und natürlich mit tollen Produkten. Wobei kroatisches Öl natürlich seeehr gut schmeckt - und gute Qualität hat bekanntlich auch ihren Preis!


Kommentar von Gast vom 03.09.2007 12:50:14

Da war neulich ein Beitrag drüber im Fernsehn. Da gings um so ein Luxus Kaufhaus in München (Namen hab ich leider vergessen), die haben das in ihr Sortiment aufgenommen. War ein ziemlich cooles Kaufhaus, wenn ich reich wär, würd ich dort mal einkaufen gehn, die haben von allem nur das allerbeste dort. zB. das Kroatische Öl :)