Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Bester Campingplatz Kroatiens

Von Doreen

Der Deutsche Camping Club (DCC) hat Kroatiens Campingplätze unter die Lupe genommen und den Campingplatz Lanterna mit dem DCC Europapreis 2007 als einer der besten Campingplätze in Kroatien und Europa ausgezeichnet. Der Platz liegt in Istrien auf der Halbinsel Porec und gehört zur Valamar Hotels & Resorts-Gruppe. Mit 3.000 Plätzen auf 80 Hektar ist er einer der größten Campingplätze an der Adria. Während der Saison von April bis Oktober wird der Platz teilweise für bis zu 9.000 Personen zur zweiten Heimat. Camping Lanterna ist mit 3 Sternen eingestuft und liegt an einem 3 km langen Strand, der mit der blauen Flagge für gute Wasserqualität ausgezeichnet wurde. Auch ansonsten bietet der Platz alles, was das Urlauberherz begehrt: Restaurants, Lebensmittelgeschäfte, Obst- und Gemüsestände, Pools, ein Sportzentrum sowie ein Internetcafe. Ein Animationsteam sorgt für die Abwechslung zwischendurch für alle Altersgruppen. Ausserdem gibt es für Bootsfreunde einen kleinen Hafen mit Slipanlage direkt am Gelände. Mehr Infos zum Lanternacamp unter: http://www.riviera.hr/

Geschrieben 04.04.2007, Geändert 04.04.2007, 8096 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gast vom 11.09.2007 14:21:43

Das ist wirklich ein schöner Platz für einen Familienurlaub man kann sogar seine Haustiere mitnehmen.


Kommentar von Gast vom 28.06.2007 08:45:10

Fahre im Sommer Kroatien. Vielleicht schau ich da ja mal vorbei...die Homepage habe ich mir mal notiert. Danke!!!