Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub 2008 (Anfang bis Mitte Juni) Hotel Osmine

Von Ina2102

Wir, ein Pärchen mittleren Alters, waren im Jahr 2008 in Slano in einem ehemaligen FKK-Hotel namens Osmine. Ist ein vierstöckiger, terrassenförmiger Bau aus den 70er Jahren. Die Anlage besteht aus zwei
Haupthäusern, zum Essen muss man ca. 150 Stufen ins Nebengebäude hinunter, nach dem Essen jedoch auch wieder hinauf!

Ein sehr schön angelegter Garten, der Pool mit Animation befindet sich (Gott-sei-Dank) in einiger Entfernung, so dass man auch ungestört auf dem Balkon sitzen und lesen kann. Traumhafter Meerblick, das Wasser 1a. FKK-Fans können sich ungestört etwas abseits sonnen und baden (keine Gaffer).

Die ganze Anlage liegt in einer schönen, relativ windstillen Bucht.Man kann sich kostenlos ein gutes Fahrrad leihen und für ein,zwei Stunden um die Bucht fahren. Tischtennis, Tennis und weitere Aktivitäten werden kostenfrei angeboten. Für kleinere Kinder gibt es einen angedeuteten Spielplatz, aber nichts Dolles.

Für Familien mit kleinen Kindern ist es nicht geeignet, da es kein Planschbecken gibt und auch sonst die Kiddies gut zu Fuß sein müssen. Behinderte haben die Möglichkeit, ähnlich wie die Lieferanten die
Zufahrtsstraßen zu nutzen, doch Vorsicht ist allemal geboten. In Kroatien wird noch rasanter gefahren als bei uns!

Die Verpflegung wiederholt sich nach ein paar Tagen. Wir sind allerdings Vegetarier und somit ist für uns von vorneherein die Auswahl der Hauptspeisen begrenzt. Es wird nach jedem Gast eine neue Tischdecke aufgelegt, das Personal ist umsichtig und lärmt nicht.

Die Zimmer sind sauber, es gibt häufigen Bettwäschewechsel und es ist nicht hellhörig. Krakeeler haben wir im Juni nicht erlebt.

Man kann herrliche Spaziergänge in Richtung Sonnenuntergang machen, ist, wenn man es möchte, total ungestört. Sogar bis nach Slano hinein (1,5 km) gibt es einen asphaltierten Fußweg (ähnl. einer Promenade) am Meer mit einer Ruhebank nach einigen Metern, so dass hier Romantiker voll auf ihre Kosten kommen.

Ein Ausflug z.B. nach Dubrovnik kostet ca. 20 EUR und ist bestimmt empfehlenswert! Alles in allem ein super Urlaub zu einem fairen Preis!

Geschrieben 02.03.2009, Geändert 07.03.2009, 3827 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.