Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nissiros Informationen

Artikel über Nissiros

Neuen Artikel über Nissiros schreiben


Nissiros Caldera

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nissiros   Kommentare 11

Von Xristo. NissirosDirekter Flug Hannover-Kos, Transfer mit dem Taxi vom Flughafen in Antimacchia zum Hafen Kamari, von wo das kleine Postboot nach Nissiros abfährt. 2 Stunden Warten im von Engländern okkupierten Badeort mit Kneipen, Tavernen und Andenkenläden. Die jungen Touristen kommen gegen... weiter lesen


Renovierter Platz in Nikia

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nisyros - auch heute noch faszinierend!   Kommentare 2

Von Andrikos. Nun besuchen wir Nisyros schon seit einigen Jahren regelmässig und es scheint, als hätte sich kaum etwas verändert. Der Tourismus hält sich immer noch in Grenzen. Nebst den Tages-Touristen von Kos (die Abends wieder auf Kos sind) treffen wir noch heute immer wieder all die "Exoten" die sich einst... weiter lesen


Kieselsteinmosaik in Mandraki

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Sehenswertes

Kieselsteinmosaike in Mandraki  

Von awo. An verschiedensten Orten in Mandraki kann man Kieselsteinmosaike bewundern. Diese Technik, die kunstvollen Mosaike herzustellen, soll auf den Inseln Griechenlands seit dem Altertum bekannt sein. Mosaike wurden bereits damals für dekorative Zwecke verwendet, sowohl in öffentlichen Gebäuden als auch... weiter lesen


Hochzeitstanz nach alter Tradition...

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nisyros - immer wieder ein Erlebnis!  

Von Andrikos. Einmal mehr war ich auf Nisyros und einmal mehr wurden meine Erinnerungen in diesem Leben mit unvergesslichen und wunderschönen Momente bereichert!... weiter lesen


Dorfstraße in Emporio

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Eines der letzten Paradiese?  

Von O Amorgios. Und Poseidon schlug mit seinem Dreizack einen riesigen Felsen aus der Insel Kos und streckte damit den Titanen Polyvotis dort nieder, wo sich heute die Insel Nisyros befindet.... weiter lesen


Blick auf Emporio

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Neues vom Vulkan...  

Von sayapo. Heute Morgen noch sass ich am Ägäischen Meer und nun träume ich von der Schweiz aus davon. Nisyros ist und bleibt eine Trauminsel. Allerdings wurde diese wunderbare Oase der Liebe in letzter Zeit etwas durch die Tages-Touristen von Kos getrübt. Es gab fast wöchentlich Unfälle im Krater des Vulkans... weiter lesen


Sonnenuntergang auf Nisyros

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nisyros - Liebe auf den ersten Blick  

Von sayapo. Im Mai 2001 bestieg ich seit 28 Jahren zum ersten Mal wieder ein Flugzeug. Kos war das Ziel. Instinktiv buchte ich einen Tagesausflug nach Nisyros und ahnte nicht, was sich mir offenbaren wird. In den wenigen Stunden kaum was gesehen spürte ich doch sehr deutlich, dass diese Insel etwas besonderes... weiter lesen


Das Schnellboot Chrysoula

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Anreise

Mit dem Expressboot Chrysoula nach Nisyros  

Von noname. Wer mal abseits der Tagesausflügler nach Nisyros fahren möchte, der kann das Schnellboot Chrysoula von Kardamaina/Kos nehmen. Es kostete im Jahr 2000 ca. 3500 Dr/einfache Fahrt. Es fährt ausser Dienstag jeden Tag um 14:30 Uhr nach Nisyros. Das gute an der Fahrt ist, dass man zusammen mit den Arbeitern... weiter lesen


Das Dorf Nikia auf Nisyros

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Nikia > Allgemeines

Das Dorf Nikia  

Von noname. Das Dorf Nikia liegt fast direkt über den aktiven Vulkankratern der Insel Nisyros. Von hier kann man ideal Ausflüge zum Krater Stephanos oder nach Mandraki zurück machen. Bis Nikia kommt man mit dem Bus oder Taxi. Dann geht man einfach in westlicher Richtung zum Kloster Stavrou und auf... weiter lesen


Orchidee Ophrys anatolica aus Nisyros

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Flora und Fauna

Orchidee aus Nisyros  

Von noname. Wenn man im April - Mai auf Nisyros wandert, so kann man mit etwas Glück vielleicht nicht nur die hier abgebildete Ophrys anatolica, sondern auch Ragwurzarten entdecken. 2000 habe ich erst diese Orchidee entdeckt. Vielleicht war ich ja schon zu spät dran (20.5.2000).... weiter lesen

1 2

Weitere Reiseziele

Mandraki, Nikia