Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von weberakis

weberakis hat bereits 10 Artikel geschrieben:

RIxos Libertas Dubrovnik

Griechenland > Anreise

Landweg via Kroatien-Montenegro-Albanien-Lefkada Reisebericht 25.10.2012-03.11.2012   Kommentare 2

Von weberakis. Ich will einmal meine Erlebnisse schildern und vorweg nehmen, dass dies zwar eine sehr empfehlenswerte Reiseroute ist, allerdings als Transitroute im Vgl. zum Autoput untauglich ist.Die ersten beiden Nächte verbrachte ich in Dubrovnik.Anreise nach Dubrovnik verlief über die Strecke Wien-Graz-Zagreb-Split... weiter lesen


Kalmegdan Beograd

Serbien > Belgrad > Allgemeines

BEOGRAD – Ein Wochenende im März 2010   Kommentare 1

Von weberakis. Nach x-maligen Transitfahrten durch Beograd, realisierte ich Ende März einen jahrelangen Wunsch, diese Stadt zu besichtigen.Zugegeben, man muss den Balkan schon mögen, um diese Stadt auf sich wirken lassen zu können.Das Stadtbild ist schon, v.a. in NOVI BEOGRAD (am westlichen Save-Ufer),... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput /PATHE /IONIOS ODOS/EGNATIA ODOS September 2009 Wien-Athen-Milos-Athen Lefkada-Wien   Kommentare 2

Von weberakis. Die Autoputsaison ist zwar für 2009 so gut wie gelaufen, aber ich möchte hier dennoch die verbliebenen Interessenten auf dem Laufenden halten, wobei ich diesmal auch ein paar Eindrücke von den griechischen Autobahnen einfließen lassen möchte.Route Teil 1:Wien-Budapest-Beograd-Skopje-Larisa-Athe... weiter lesen


Griechenland > Anreise

Wien-Lefkada-Wien über Autoput/Egnatia Odos + Rückfahrt via Ancona von 30.12.2008 bis 06.01.2009   Kommentare 3

Von weberakis. Traditionsgemäß verschlug es mich auch heuer wieder zu Neujahr nach Lefkada.Die Hinfahrt ging über den Autoput und Egnatia Odos, hier die Eckdaten.Abfahrt Wien: 14:30UhrAnkunft Lefkada : 9:45 Ortszeit nächster TagFahrdauer: 18,25 StundenGefahrene Km: 1649Kosten: 4,90€ ungarische... weiter lesen


plaka

Griechenland > Kykladen > Milos > Anreise

Autoput Sept.2008 Wien-Milos-Lefkada-Wien   Kommentare 10

Von weberakis. Meine zweite bzw. dritte Putfahrt in diesem Jahr war grundsätzlich wie gewohnt unkompliziert.Am 5.9. um ca. 17:15 Uhr gings in Wien los. Um exakt 21:00 erreichte ich die ungarisch - serbische Grenze in Horgos. Aufgrund der späteren Abfahrtszeit war diesmal die M0 in Budapest kein Problem,... weiter lesen


Abendstimmung in Ribcev Laz

Slowenien > Julische Alpen > Bohinjsko Jezero > Allgemeines

Schmückstück Sloweniens - Die Region Bohinj-Bled  

Von weberakis. Nur einen Steinwurf von der österreichischen Grenze in Kärnten liegt dieser traumhafte Landstrich. Der bekannteste Ort ist mit Sicherheit Bled mit seiner berühmten Insel, wobei gerade von dort taleinwärts die wahre Schönheit der Region Bohinj beginnt.Wenn man von Bled die Bohinski... weiter lesen

1 2