Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Xristo

Xristo hat bereits 29 Artikel geschrieben:

Pera Gialo

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Allgemeines

Astypalea im Juni 2007 - Entdeckung einer Insel   Kommentare 1

Von Xristo. Die Schiffstickets für Hin- und Rückfahrt nach Astypalea habe ich in der Tasche. Ich schwinge mich auf zu einer nächtlichen Entdeckungsreise. Es ist eine ungewöhnliche Zeit, von Donoussa abzureisen zu diesem, mir unbekanntem, Ziel. Kein Reiseführer, keine Karte zur Hand, 0:30 Uhr mitten in der... weiter lesen


Ziegengebein im Stollen

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Bergbau auf Donoussa  

Von Xristo. Frisch und klar beginnt der Morgen, die Erde ist noch regendunkel, die Feuchtigkeit ist noch nicht verdampft. Ein Ziel habe ich noch. Immer wieder locken Wege, die ich nicht kenne. Hinter der Kapelle der Panagía Ioannoú verzweigt sich der Pfad, einer führt hinunter zum Kédros-Strand, der andere... weiter lesen


Skylonisi

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Sonnenaufgang   Kommentare 1

Von Xristo. Es ist Viertel vor Fünf, als ich aufwache. Die ersten Hähne krähen, noch ist es stockdunkel. Ich lege mich wieder hin, aber der aufkeimende Gedanke an den Sonnenaufgang, vom Papas aus gesehen, verdrängt das Schlafbedürfnis. Nach 10 Minuten unruhiger Bettrotation steht mein Entschluss fest:... weiter lesen


Treppen in Hydra-Stadt

Griechenland > Attika > Hydra > Allgemeines

Hydra im Oktober 2002  

Von Xristo. Nach der nächtlichen Ankunft mit dem "FlyingCat" sahen wir beim Frühstück, was uns schönes umgab: Meer, Berge, die Peloponnes, Inseln in der Ferne, das Gewoge der bebauten Hügelstadt von Hydra mit dem Ortsteil Kameni. Die Sonne kam noch einmal kurz durch die Wolken,... weiter lesen


Geometrische Siedlung

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausgrabungen

Antikes Donoussa  

Von Xristo. Donoussa, Ausflug zur Geometrischen Siedlung bei Vathi Limenari im August 2002.... weiter lesen

1 2 3 4 5