Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Xristo

Xristo hat bereits 29 Artikel geschrieben:

keine Seele unterwegs um Mitternacht

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Reisestress Mai 2011  

Von Xristo. Nach tagelangem Stress mit Änderung des Reiseplans aufgrund des Fluglotsenstreiks endlich um 23:20 in Athen gelandet. Eine eigentümliche Stimmung im schlafenden Flughafen. Auf Sesseln und armlehnenbewehrten Bänken krümmen sich die Gestrandeten, bemüht um ein wenig Schlaf. Die... weiter lesen


Architektur provisorisch

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Kultur und Geschichte

Entwicklung der Architektur   Kommentare 1

Von Xristo. KEDROS und ARCHITEKTUR (o kédros = Zeder) Mein mühsam erweiterter Aktionsradius reicht nun schon bis zum 20 min entfernten Kédros-Strand, dem inoffiziellen Camping. Einige Zelte quetschen sich an die Mauer, aber auch erste Ansätze von anonymer Architektur - "Architecture without... weiter lesen


Scopelitis-Olympiakos Piräus

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Nachts in Piräus - warten auf den Morgen   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtflug nach Athen, wie schon im letzten Jahr. Man kann Erlebnisse nicht wiederholen, deshalb bin ich gespannt, was anders sein wird.24:00 - Beim Anflug auf Athen neigt sich die Maschine und ich sehe von meinem Gangplatz das Fenstergeviert ausgefüllt von golden glitzerndem Licht. Athen bei Nacht.... weiter lesen


Tagesanbruch auf dem Papas

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Nachtwanderung zum Papas   Kommentare 2

Von Xristo. Nachtwanderung zum Papas. Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen! (Heraklit). Man kann auch nicht zweimal auf den selben Papas steigen. Wie ist die Katze nur in mein Zimmer gekommen? Miauend hockt er, es ist ein Kater, nachts um drei vor meinem Kühlschrank. Er wurde leider vom Vorbewohner... weiter lesen


Santorin, wie es einmal war

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Die gute alte Zeit - 1969   Kommentare 9

Von Xristo. Beginn einer großen Liebe - Griechenland September 1969 Meine Liebe zu den Kykladen fing an mit der Ausstellung "Architecture without architects" von Bernhard Rudovsky. Auf dem Titelbild des Katalogs sah ich die schwarzweisse Abbildung der Architektur Santorins, eine sich kaskadenartig über... weiter lesen


Tzi-Tzi in Mersini

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Wanderungen

Es entsteht ein neuer Weg  

Von Xristo. Habe eine neue Herausforderungen gesehen und den Pápas über das Troulosgehöft in Angriff genommen. Der Weg hinauf zum Papas ist inzwischen schon fast eine Heimstrecke, da ich ihn schon mehrfach gegangen bin. Das Gehöft liegt wie immer verlassen da. Nur verschiedene Gerätschaften,... weiter lesen

1 2 3 4 5