Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ios Informationen

Artikel Rubriken für Ios

Allgemeines, Shopping und Geld, Feste und Feiertage

Artikel über Ios

Neuen Artikel über Ios schreiben


Ios Milopotas1972

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - vor 40 Jahren   Kommentare 3

Von Xristo. 1972 - Die Ankunft mit der ELLI auf Ios, nach Halt in Paros und Naxos erfolgte spät am Abend. Wir beeilten uns als Erste vom Schiff zu kommen. Der Hafen war dunkel, nur wenige Leute waren am Anleger. Man sah nur ein paar spärliche Leuchten am kleinen Hafen, oben am Berg flimmerten die Lichter... weiter lesen


ios town

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Feste und Feiertage

Midsummer: IKEA oder IOS   Kommentare 4

Von hewelsmike. Schwedens Mittsommernacht am 19. Juni 2009 bringt einerseits große Angebote im Möbelhaus IKEA mit sich, andererseits ist dieser Termin bei Insidern bekannt, als der Partyhöhepunkt auf Griechenlands kleiner Insel Ios. Unweit vom benachbarten Mykonos treffen sich dort Jahr für Jahr... weiter lesen


der Morgen danach

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios in der Vorsaison  

Von O Amorgios. Die prima Lage am Fußweg zwischen Gialos und Chora hatte uns überzeugt, das „Prinzess Sissy“ via Internet zu buchen. Der Preis von 35 € für ein 3-Bett-room incl. Frühstück war mehr als OK. Die Aussicht auf Bucht und Hafen von Gialos, und darüber hinaus... weiter lesen


Ios am Abend

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Hotel auf Ios  

Von herbert280457. Bin seit 1976 (war auch mal jung!) Inselhüpfer und am schönsten finde ich seit Jahren das kleine Hotel The Palm in Ios-Village. Fast mitten drin im Amüsierviertel, aber noch ruhig genug, um auch schlafen zu können. Es hat einen herrlichen Blick von der Terrasse auf Hafen und die Meeresbucht. Eine... weiter lesen


Abschied von Ios

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Inselhüpfen - Ios  

Von YinYang512. Ich war zwar schon 1991 auf Ios, möchte aber meine Eindrücke auch zum besten geben. Damals, mit 20 Jahren und 3 gleichaltrigen Kollegen, suchten wir eine Insel, wo man richtig abfeiern konnte und das noch möglichst billig.... weiter lesen


Platia von Chora

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Arbeitseinsatz auf Ios  

Von Arion. Über die Platia von Naxos gingen die letzten Nachtschwärmer zu ihrer Unterkunft. Im Hafen herrschte die Ruhe vor dem nächsten Ansturm. Ich hatte mich kurzfristig entschlossen, einen Ausflug zum Frühstück nach Ios zu unternehmen.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - eine traumhaft schöne Insel  

Von betschart. Ich war im Jahr 2000 zwei Wochen in Griechenland. Ankunft war Santorini, danach ging es mit dem Schnellboot nach Ios. Hotels sind sehr einfach zu finden und es hat auch genügend Angebote. Sehr schöne Vegetation mit wunderschönen Stein und Strandbuchten. 10 km von Chora entfernt (Fahrt durch Schotterstrassen)... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Shopping und Geld

Sigá sigá oder: Auf dem Postamt in Ios  

Von Katerina. Ende April 2002 waren wir ein paar Tage auf Ios und genossen die wundervolle Insel in der Vorsaison. Überall herrscht Aufbruchstimmung, wurden vor dem Osterfest und damit dem Beginn der Saison die Häuser, Kirchen und Gassen geweißelt, Matratzen gelüftet, Stühle repariert und gestrichen, Speisekarten... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - immer eine Reise wert  

Von stneo. Ich war schon auf vielen griechischen Inseln und auch auf dem Griechischen Festland, aber auf Ios war bis jetzt nie dabei. Dies wollten wir heuer im August nachholen. Somit fuhren 4 junge Burschen aufgrund vieler Empfehlungen auf die besagte Partyinsel. Und sie sollten nicht enttäuscht werden!... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - das Ibiza Griechenlands  

Von Hea. Es ist ja schon eine Weile her, dass ich auf Ios war. Vor genau 10 Jahren machten sich fünf 17-jährige Mädels per Rucksack auf, die (griechische) Welt zu erkunden. Nach 1 Woche auf Paros hat es uns damals samt unseren Rucksäcken und Iglo-Zelten nach Ios verschlagen. Eigentlich nur auf Anraten einiger... weiter lesen

1 2