Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Zagreb Anreise

Geschrieben am 03.06.2003 08:42:58

Von
pkp
pkp

1036 x gelesen
0 Antworten

Hallo Klaus,

die logische Strecke Makarska - Zagreb führt über Split - Sinj - Knin - Gracac - Karlovac. Ich schätze, du brauchst dafür mit dem PKW 5 - 6 Stunden, bei viel Verkehr entsprechend mehr. Du musst dabei mit einigermaßen viel LKW-Verkehr rechnen. So viel ich weiß, hat die dalmatinische Küstenstraße ein Gewichtslimit, daher ist dort der Schwerverkehr geringer. Die Küstenstraße ist dafür um einiges kurviger, die Stadtdurchfahrter sind auch staugefährdeter.

Letztlich ist es Geschmackssache, ob du aufgrund der landschaftlichen Schönheit oder zu besuchender Orte die Küstenstraße nimmst oder die landesinnere Straße, zu der du auch bei Bedarf von der Küstenstraße stoßen kannst.

Ein Stopp bei den Plitivicer Seen geht sich in jedem Fall aus, an der Küste sind beispielsweise Trogir, Primosten und Biograd einen (längeren?) Stopp wert. Von Sibenik kommst du zum Krka Nationalpark, willst du in den in den Nationalpark der Kornaten, kannst du Tagesausflüge mit einem Boot von Murter, Biograd oder Zadar aus machen.

Zagreb kenne ich leider zu wenig, da war ich erst für ein paar Stunden.

Grüße Helmut

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Zagreb Anreise Klaus44 31.05.2003 18:32
Re: Zagreb Anreise pkp 03.06.2003 08:42

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben