Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Begeisterung

Geschrieben am 27.05.2008 14:50:58

Von
tombuc
tombuc

4021 x gelesen
2 Antworten

war nun schon mehrere male über jahre verteilt immer und immer wieder in vodice. habe dort ein wunderbares quartier. sauber, ordentlich und preiswert, mit einer deutschsprachigen vermietung, die auch gern mal auf kinder aufpasst oder ein extra grillerchen veranstalltet. ebenso ist sie gern bereit ausflüge zu organisieren und sogar selbst zu begleiten, einkäufe zu erledigen oder essen zuzubereiten. alles eine absprachesache.
das haus besteht aus zwei wohnungen, die separat vermietet werden. eine mit balkon im ersten stock, mit seeblick, mehrere schlafzimmer, küche wohnraum. und eine zu ebener erde, mit terrasse, schattig, sonnengeschützt, ähnliche aufteilung wie oben, terrasse mit grünpflanzen und wunderschöner hofgestalltung. weg zum meer ca. 500 meter, also auch bei "dringenden bedürfnissen" nicht aus der welt...
der badestrand besteht aus einer betonierten mole, die breit genug ist und ein mäuerchen besitzt auf dem man auch sitzen, liegen oder dahinter im schatten zuflucht suchen kann. es ist KEIN sandstrand vorhanden, aber mit badeschuhen versehen sollte es trotzdem spaß machen. ideal für abc-schnorchler oder wenn man sich ein boot mieten möchte. sandstrand gibt es auch, nur das sich dort das leben abspielt und man um einen schluck wasser um sich herum ( juli/august) kämpfen muß. ( natürlich übertriebene darstellung !) für kinder ideal, weil es sehr weit und seicht ins wasser geht.
versorgung mit trinken, essen, snacks und eis gibts auf der gesamten breite des badebereiches. auch typische südländische toiletten sind vorhanden..... ;-))))
für schwimmer oder erwachsene, die gleich ins knie- bzw. hüfttiefe wasser möchten, gibt es aller 50meter eine betonmole, über die man problemlos mitten ins wasser kommt.
die vielen inseln direkt vor dem strand, sogar teilweise bewohnt, laden ein sich ein boot zu mieten und ein stilleres plätzchen zum baden und sonnen zu suchen. sehr sauberes wasser überall und ausflugsmöglichkeiten ohne ende. unternehmungen wie bananenreiten, oder wellenbike fahren sind vorhanden.
um in den ort zu gelangen, benötigt es keine 10 minuten zu fuß und einkaufsmöglichkeiten hat es reichlichst, fast wie zu hause. wobei es soviele gelegenheiten gibt, es sich lokaltechnisch gut gehen zu lassen, weil es an gastronomitäten keinesfalls mangelt.
alles in allem ein schönes fleckchen erde, wo alles beieinander ist, spaß, sonne, meer, unterhaltung, leibliches wohl und eine einzigartige kulisse. die wunderschöne alte stadt sibenik und der nationalpark "krk" befinden sich in unmittelbarer nähe. der weg von deutschland nach vodice ist, dank der neuen adria-autobahn nun absolut easy und kein problem mehr.
falls es noch fragen gibt - tombuc@lycos.de
ich kann es nur empfehlen und fahre immer wieder gern dahin......

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Begeisterung tombuc 27.05.2008 14:50
Re: Begeisterung gemi 15.05.2013 11:55
Re: Begeisterung hamo25 06.01.2014 19:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben