Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von Conny und Klaus

Profildaten

Conny und Klaus

NameConny und Klaus
Richtiger Name-
BeschreibungTheodorakis, Farantouri, Dalaras
RolleMitglied
E-Mail-
Homepage-
LandDeutschland

Registriert seit05.07.2008 14:36:18
Anzahl Profilaufrufe8498 x aufgerufen

Nachricht sendenNachricht senden
Freundschaft schließenFreundschaft schließen
Ins Gästebuch schreibenIns Gästebuch schreiben

Freunde1 Freunde
Artikel1 Artikel
Fotos13 Fotos
Besuchte Reiseziele11 besuchte Reiseziele
Geplante Reiseziele2 geplante Reiseziele
Gästebucheinträge1 Gästebucheinträge
Forenbeiträge4 Forenbeiträge

Über mich

„Ich habe zwar stets meine Grenzen erweitert, doch war ich mir ihrer dabei zu jeder Zeit bewußt. Ich komponierte in dem Wissen, daß man die Grenzen der menschlichen Existenz nur durch Fantasie, Inspiration und Intuition überwinden kann. Und das habe ich ausgelebt. Den Tod hat bislang nur die Kunst besiegt. Alle, die versucht haben, mit Gewalt, Macht oder Geld Unsterblichkeit zu erlangen, sind gescheitert. Unsterblichkeit hat keine zeitliche Dimension. Sie ist ein Qualitätsmerkmal, eine starke Empfindung. Nur die Kunst kann die Emotion vermitteln, für drei Sekunden unsterblich zu sein."
Mikis Theodorakis

... über uns soviel: Wir sind große Liebhaber der Musik von Mikis Theodorakis seit mehr als 30 Jahren. Viele Konzertbesuche in ganz Europa haben wir erlebt - am schönsten war es natürlich immer in Griechenland. Im September 2008 hatten wir das große Glück, Mikis Theodorakis persönlich kennen zu lernen. Wir besuchten ihn zu Hause, plauderten mit ihm und machten ein paar Fotos. All die Folterungen, die er bis Ende der 1960er Jahre ertrug, machen ihm das Leben heute schwer. Wir spürten seine Genialität, aber sein Körper war gezeichnet. Es war uns eine große Ehre mit diesem hervorragendem Menschen einige Worte wechseln zu dürfen.

"Jeder Mensch hat Harmonie in sich, er will sie und er braucht sie. Wir könnten eine harmonische Welt werden, wir müssten sie nur wollen."
Mikis Theodorakis

Wir lieben die Menschen, das Essen, wir genießen Griechenland da, wo es keine / kaum Touristen gibt - außer uns ;). Wir fotografieren die Menschen, reden mit ihnen, erfahren ihre Geschichten. Am beeindruckensten bisher unser Urlaub im Mai 2008: 10 Tage auf Kreta in Anogia, einem Ort, der 1944 von der deutschen Wehrmacht völlig zerstört und dessen Bewohner grausam ermordet wurden. So wichtig ist es heute, wieder miteinander reden zu können und in Frieden leben zu können.

Die neuesten Fotos von Conny und Klaus

Alle 13 Fotos anzeigen

Der neueste Artikel von Conny und Klaus

Conny und Mikis Theodorakis

Fantastische Konzerte in Athen und die griechische Filoxenia

Seit Jahren sind wir große Liebhaber der Musik von Mikis Theodorakis. Zum ersten Mal erlebten wir ihn bei der Aufführung des Canto General 1980 in Ostberlin. Inzwischen verbinden wir unseren Urlaub in GR möglichst immer mit Konzertbesuchen in Athen. Es ist wirklich beeindruckend in der... weiter lesen

Alle 1 Artikel anzeigen

Freunde von Conny und Klaus

sabinaxos

Freund anzeigen

11 besuchte Reiseziele

Du darfst die besuchten Reiseziele von Conny und Klaus leider nicht sehen!

Alle besuchten Reiseziele anzeigen

2 geplante Reiseziele

Du darfst die geplanten Reiseziele von Conny und Klaus leider nicht sehen!

Alle geplanten Reiseziele anzeigen

Letzter Gästebucheintrag

Du darfst die Gästebucheinträge von Conny und Klaus leider nicht sehen!

Gästebuch anzeigen