Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Vampire aus Istrien

Von Doreen

Das istrische 500-Seelen-Dorf Kringa (Gemeinde Tinjan) nahe Pazin hat eine blutige Vergangenheit. Der Vampir Jure Grando soll dort 16 Jahre lang sein Unwesen getrieben haben. Zusammen mit der Science-Fiction-Gesellschaft wurde das Thema nun aufgegriffen und in ein Programm umgesetzt. Das Caffe bar Vampire (Vampir-Cafe) hat nun Vampir-Cocktails und die Istrische Suppe wird nun mit Knoblauch verfeinert. Dazu gibt es einen Spazierweg durch die Region der Vampire sowie Ausstellungen und Filmvorführungen. Ausserdem wurde ein Geschichtenwettbewerb rund um das Thema Vampire ausgeschrieben, wovon die besten veröffentlicht und am 11. August auf dem Festival der Fantasy-Erzählungen in Kringa vorgestellt werden.

Adresse:Caffe bar VampireKringa 3252444 Tinjan

http://www.istakon.hr (Science Fiction-Gesellschaft Albus)http://www.tzpazin.hr (Tourismusverband der Stadt Pazin)

Geschrieben 30.03.2006, Geändert 29.05.2006, 2344 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.