Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Umfrage

Geschrieben am 16.09.2003 21:06:25

Von
irg
irg

433 x gelesen
1 Antworten

Hallo!
Ich hoffe, ich ärgere hier niemanden, wenn ich schreibe, warum wir NICHT mehr nach Kroatien fahren. Das finde ich mindestens genauso interessant wie die Frage, warum jemand fährt.
Also: Soweit wir es erlebt haben (und ich habe sehr viele Kroatien-Reisen hinter mir, die letzte ist wenige Jahre her) stimmt das Verhältnis von Preis und Leistung in Kroatien nicht im Entferntesten. Wir haben nicht das Geringste dagegen, für Qualität zu bezahlen, aber für widerwillig hingeschmissenen Mist hohe Preise bezahlen zu müssen ist uns nicht einsichtig. Dazu zwei Beispiele:
Ich war mit einem Freund Anfang Mai in Starigrad, um zu klettern. Wir wohnten auf einem der besten Campingplätze des Ortes. Es gab kein Warmwasser, anfangs auch keine Mülltonne, nachdem ich dem zuständigen Herrn meinen Mistsack einfach in die Hand gedrückt habe (offenbar wollte er, dass wir unseren Müll nach Österreich mitnehmen), am nächsten Tag eine Mülltonne, von der alle sehr weiten Abstand hielten, da sie die stinkenden Reste eines geschlachteten Hammels enthielt. Wir sollten offenbar alle was davon haben. Die Waschhäuser waren für Männer und Frauen nicht getrennt, was v.a. für die Frauen am Platz problematisch war, weil solche Annehmlichkeiten wie Duschvorhänge und verschließbare Klotüren einfach fehlten. Der Campingplatz bestand aus einem derartigen Steinhaufen, dass ich erstmals im Leben das Zelt mit den Abseilhaken aufstellte (und ich bin da von Rad- und Bergtouren viel gewohnt). Für diesen Luxus durften wir schon vor Jahren in der frühesten Vorsaison ca. 13€ pro Nacht ablegen.
In einem anderen Jahr hat es uns besonders erwischt: Da waren wir dreimal in Restaurants essen, haben zweimal gekotzt, weil das Essen verdorben war und sind zweimal beim Bezahlen ums Ohr gehaut worden.
Weil solche und andere angenehme Erlebnisse in Kroatien an der Tagesordnung waren, urlauben wir mit unseren Kindern zwischen Spanien und Griechenland im Mittelmeerraum, um Kroatien machen wir einen Bogen. Nach den jüngsten Erzählungen von anderen Campern hat sich bis heute an der Haltung von kroatischen Tourismusbetreibern kaum bis nichts geändert.
Damit will ich niemandem Kroatien als Urlaubsort madig machen, aber wir haben inzwischen so viele schöne Ziele mit wirklich netten Einheimischen gefunden, dass uns nichts mehr nach Kroatien zieht, obwohl es für uns fast vor der Haustüre liegt.
lg georg

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Umfrage Tourist 04.07.2003 19:07
Re: Umfrage Doreen 05.07.2003 16:34
Re: Umfrage Bertram 05.07.2003 18:16
Re: Umfrage manwr 14.07.2003 12:58
Re: Umfrage irg 16.09.2003 21:06
Re: Umfrage pkp 17.09.2003 10:07
Umfrage Zezi 04.11.2003 09:15
Re: Umfrage searay 19.08.2004 11:57

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben