Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

WM Vorbereitung von Kroatien mit Höhen und Tiefen

Von Ralf

Die Vorbereitung zur Fußball WM 2006 in Deutschland hatte bisher viele Höhen aber auch Tiefen zu bieten. Nach dem tollen 4:1 gegen Österreich gab es ein 2:2 gegen Iran und gestern dann ein mageres 0:1 gegen Polen.

Pessimisten könnten nun der Versuchung erliegen und das 0:1 gehen Polen mit dem 1:2 von Polen gegen Kolumbien und dem 0:3 von Kolumbien gegen Deutschland zu vergleichen. Polen hat schwach gegen Kolumbien ausgesehen, die wiederum schwach gegen Deutschland ausgesehen haben. Ist Kroatien deshalb deutlich schlechter als Deutschland einzuschätzen?

Ich denke nein, denn man könnte das Spiel ja auch weiter spinnen. Schließlich hat Kroatien Anfang diesen Jahres Argentinien mit 3:2 besiegt und Argentinien wiederum hat Brasilien in der Qualifikation mit 3:1 nach Hause geschickt.

Außerdem haben in der Vorbereitung bisher viele Mannschaften mal eher gute und mal eher schlechte Spiele gehabt. Man schaue sich nur Deutschland, Frankreich oder Italien an, die allesamt in der Summe ihrer Vorbereitungsspiele nicht unbedingt überzeugen konnten. Wahrscheinlich weiss die Mannschaft aus Brasilien, warum sie in der direkten Vorbereitung nur ein einziges Spiel gegen Neuseeland angesetzt hat... ;-)

Ich bin dennoch weiterhin sehr optimistisch, was das Abschneiden von Kroatien bei der Fußball WM angeht. Das Achtelfinale sollte das Minimalziel sein, danach hängt vieles auch vom jeweiligen Gegner ab. Die Mannschaft aus Kroatien befindet sich übrigens schon seit einigen Tagen in ihrem WM Quartier in Bad Brückenau.

Geschrieben 04.06.2006, Geändert 04.06.2006, 1448 x gelesen.

Was möchtest du?