Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Galeone von Dubrovnik setzt Segel

Von Ralf

Die "Galeone von Dubrovnik", ein historischer Nachbau aus Holz, setzt in 2006 ihre Segel für Touristen und bietet historische Ausflüge. Der Motorsegler Tirena wurde einer Galeone aus der Zeit der Dubrovniker Republik nachgebaut, wie wir bereits berichteten.

Die Galeone ist 30 m lang und 7,7 m breit, verfügt über 203 Sitzplätze und hat einen Wert von 1 Mio. Euro. Ab März 2006 können Touristen mit dem Segler in See stechen, wobei jede Reise unter einem bestimmten historischen Motto stehen wird. So werden auf den Ausflügen Geschichten über Richard Löwenherz und über die einzelnen Elaphitischen Inseln erzählt und mit Hilfe von Schauspielern, Musikern und kostümierten Statisten aus Dubrovnik dargestellt. Gäste können sich auf ein einmaliges Ausflugserlebnis freuen.

Update vom 20.1.2005

Wir haben mittlerweile in Erfahrung bringen können, welche Agentur die historischen Ausflüge mit der Galeone Tirena anbietet. Es handelt sich dabei um die Agentur Elite Travel. Infos zur Tirena gibt es auch auf deren Website.

Noch ein Hinweis: Es gibt in Dubrovnik noch eine zweite Agentur, die ebenfalls ein historisches Schiff in ihrer Flotte hat. Die Agentur heißt Dubrovnik Travel und das Schiff "Karaka".

Geschrieben 16.01.2006, Geändert 29.05.2006, 1907 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Ralf vom 20.01.2006 09:32:02

Hallo Mario,

leider weiss ich auch nicht, welche Agentur die Ausflüge organisiert. Ich habe aber mal beim Tourismusamt in Dubrovnik nachgefragt.

Gruß,

Ralf


Kommentar von Gast vom 18.01.2006 20:51:47

Hallo,

der Besitzer der galijun ist B. Vukovic aus Krilo/Bajnice.Da das Schiff in Zusammenarbeit mit Elite Travel erbaut wurde, denke ich mal, dass diese Firma auch die Charter übernimmt.

Gruß,Tine


Kommentar von Gast vom 16.01.2006 13:10:40

Hallo, iste evtl. bekannt wer die Charter dieses Schiffes übernimmt??